Rufen Sie uns an 040 - 67 04 93 00
Deutsch
English
Türkçe
فارسی
پښت
Spenden
13.12.2017

Begeisterte Lesekinder und –mentoren in zwei Hamburger Theatern

Die Rote Zora und Ronja Räubertochter ziehen Groß und Klein auf ihre Seite


Foto: Krafft Angerer

©G2 Baraniak

In diesem Jahr lud MENTOR HAMBURG e.V. mehr als 630 Lesekinder und -paten ins Weihnachtstheater ein. Viele ältere Kinder begegneten der ROTEN ZORA im Thalia Theater, die jüngeren zog es in die Welt von RONJA RÄUBERTOCHTER im Altonaer Theater.

Mit Spannung und Mitgefühl verfolgten die Zuschauer das aufregende Treiben der Roten Zora und ihrer Bande. Ein Lesekind schrieb uns: „Wir fanden das Stück lustig und spannend – vielen Dank!“ Auch die Zuschauer von Astrid Lindgrens Räubertochter wurden von dem musikalischen Erzähltheater mitgenommen. In beiden Stücken geht es um starke Mädchen, die ihren Platz suchen, und um Solidarität und Freundschaft. So boten sich viele Brücken zum aktuellen Weltgeschehen, die wiederum Sprechanlässe für die Lesestunden bereithalten.

Wir danken dem Thalia Theater und dem Altonaer Theater herzlich für die vergünstigten Karten und freuen uns noch lange über diese gelungenen Theaterausflüge!