Rufen Sie uns an 040 - 67 04 93 00
Deutsch
English
Türkçe
فارسی
پښت
Spenden
23.11.2017

Der erste Streich: über 200 Märchen-Fans genießen den gemeinsamen Theaterbesuch

Unvergessliche Momente im Schmidt Theater


Die Lesekinder vor Schneewittchen, dem tapferen Schneiderlein, der 13. Fee, dem bösen Wolf und dem König

Auch 2017 machen es großzügige Spender möglich: MENTOR HAMBURG e.V. lädt alle Lesekinder und ihre Mentoren ins vorweihnachtliche Theater ein. Die ersten Besuche fanden im November im Schmidt Theater statt, wo Grimms Märchen in ungewohnter Art erzählt wurden. „7 auf einen Streich“ heißt: 7 Märchen und ihre Helden werden durcheinander gewürfelt, weil der Erzähler sich nicht mehr genau erinnert. Rotkäppchen hilft dem tapferen Schneiderlein bei der Suche nach Schneewittchen auf Abwege, der böse Wolf liegt in Dornröschens Bett und fürchtet Großmutters Rache und unter den 7 Zwergen könnte kaum mehr kulturelle Vielfalt herrschen.

In moderner Inszenierung begeistert das Stück Groß und Klein, denn auch die Erwachsenen haben viel zu lachen. Wir danken dem Schmidt Theater sehr herzlich für die Unterstützung durch vergünstigte Karten und dafür, dass einige Kinder sich nach dem Stück mit den Helden fotografieren lassen konnten!

Für viele Lesekinder ist es der erste private Theaterbesuch ihres Lebens und damit ein ganz besonderes Erlebnis, an das sie noch lange zurückdenken - DANKE!