Der Mentoringatlas Hamburg 2020 ist fertig

Studie über Mentoring-Projekte in Hamburg veröffentlicht

Der Mentor.Ring Hamburg e.V. hat in Zusammenarbeit mit der Universität Hamburg eine quantitative Studie über die Patenschafts und Mentoringprojekte in Hamburg durchgeführt. Es waren auch vier Projekte der Leseförderung beteiligt. Befragt wurden die Ehrenamtlichen und Projektkoordinatior*innen selbst.
Wie arbeiten die Projekte? Worauf kommt es in den Tandembeziehungen an? Wer sind die Ehrenamtlichen? Woher kommen sie? Welche Bildungsabschlüsse haben sie? Diese und weitere Fragen werden im Mentoringatlas beantwortet. Die aufschlussreiche Publikation ist im Januar 2021 fertig gestellt worden und kann <link https: www.mentor-ring.org wp-content uploads mentoringatlas-hamburg.pdf external-link-new-window internal link in current>hier gelesen oder heruntergeladen werden.

Weitere News