Rufen Sie uns an 040 - 67 04 93 00
Deutsch
English
Türkçe
فارسی
پښت
Spenden
12.06.2018

Ein glücklicher Tag für viele Hamburger Lesekinder

MENTOR-Tandems erleben Bücherfreude


Fröhliche Lesekinder mit ihren Büchern

Einen Ausflug in eine Buchhandlung haben viele Lesekinder noch nie gemacht. Umso mehr freuten sie sich über den Vorschlag ihrer Mentorinnen und Mentoren. Auch den Hintergrund der Aktion erfuhren die Kinder: Ein berühmter Philosoph und Autor hatte bei einem Fernsehquiz viel Geld gewonnen und schenkte davon  MENTOR-Lesekindern in ganz Deutschland Bücher. So manches Kind war beeindruckt!

Fast 500 Büchergutscheine konnte MENTOR HAMBURG dank der Spende von Richard David Precht (und der RTL-Stiftung Wir helfen Kindern e.V.) kaufen und gemeinsam mit den Kindern in verschiedenen Buchhandlungen der Stadt einlösen. „Ein besonderer Tag für mein Lesekind“, „Das erste eigene Buch - eine große Freude für M.“ schrieben uns z.B. Mentorinnen, die den Ausflug ebenfalls genossen haben. Auch die Bilder zeigen, wie groß die Freude der Kinder inmitten der Bücher war. Vielen Dank an alle, die die Aktion „Ich such‘ mir mein Buch“ unterstützt haben, nicht zuletzt an Herrn Precht!