Rufen Sie uns an 040 - 67 04 93 00
Deutsch
English
Türkçe
فارسی
پښت
Spenden
27.10.2009

Hamburger Bürgerpreis 2009

Festakt im Hamburger Rathaus


Wir freuen uns, dass unser bürgerschaftliches Engagement am 27. Oktober 2009 durch die Verleihung des Peter-von-Zahn-Gedächtnispreises im Rahmen der Verleihung des Hamburger Bürgerpreises 2009 gewürdigt wurde.
Der Festakt fand im Festsaal des Hamburger Rathauses statt. Die Festrede wurde von Herrn Ministerpräsident Günther Oettinger gehalten, überreicht wurde der Preis von Herrn Finanzsenator Michael Freytag zusammen mit der Witwe des Stifters, Frau Marion von Zahn. Die Laudatio hielt der Vorsitzende der Jury, Herr Prof. Dr. Gerd-Winand Imeyer.

Stellvertretend für die über 550 Ehrenamtlichen von MENTOR – die Leselernhelfer HAMBURG e.V. nahm die 1. Vorsitzende, Frau Antje Schmidt-Kloth, die Auszeichnung entgegen. Verliehen wurde die Urkunde dem Verein „und den vielen ehrenamtlichen Mentoren und Helfern für ihr zukunftsweisendes und beispielloses Engagement, die deutsche Sprache bei Kindern und Jugendlichen zur positiven Grundlage für das Leben in der Bundesrepublik zu machen“.