Rufen Sie uns an 040 - 67 04 93 00
Deutsch
English
Türkçe
فارسی
پښت
Spenden
21.10.2008

Haspa Hamburg Stiftung wurde Hauptförderer von MENTOR – die Leselernhelfer HAMBURG e.V.

Beschäftigung einer Teilzeitkraft für zwei Jahre gesichert


Die Haspa Hamburg Stiftung fördert und initiiert Projekte, die sich auf die Themen Bildung und Wissenschaft konzentrieren. Seit dem 1. Juli 2008 engagiert sich die Haspa Hamburg Stiftung im Rahmen verschiedener Projekte zur Leseförderung auch für MENTOR – die Leselernhelfer HAMBURG e.V. Dr. Harald Vogelsang, Vorstandsvorsitzender der Haspa Hamburg Stiftung (links im Bild), sieht in der Arbeit von MENTOR e.V. weit mehr als eine reine Leselernhilfe: "MENTOR e.V. ist ein gesellschaftlicher Brückenbauer für unterschiedliche Generationen und Kulturen. Deswegen ist es uns, der Haspa Hamburg Stiftung, eine große Freude, die Mittel zur Verfügung zu stellen, die MENTOR dabei helfen, sein ehrenamtliches Engagement an den Hamburger Schulen weiter auszubauen."

Mit ihrem Engagement als Hauptförderer von MENTOR HAMBURG e.V. macht die Stiftung es möglich, dass wir seit dem 1. Juli 2008 bis zum 31.12.2010 in unserem Büro eine Teilzeitkraft beschäftigen können. Wir konnten Maren Lootze (rechts im Bild), eine Mentorin, für diese vielseitige Tätigkeit gewinnen.

Unter dem Dach der Haspa Hamburg Stiftung vereinen sich zahlreiche private Stiftungen. Zwei davon, die Hildegard und Otto Bleasing Stiftung sowie eine anonyme Stiftung unterstützen ebenfalls unsere Arbeit durch eine jährliche Zustiftung.