Rufen Sie uns an 040 - 67 04 93 00
Deutsch
English
Türkçe
فارسی
پښت
Spenden
08.03.2018

Lesekinder profitieren von „Wer-wird-Millionär“-Gewinn

Richard David Precht spendet seinen Gewinn an MENTOR-Vereine


Die freie Auswahl bei der Buchsuche

Der Philosoph Richard David Precht gewann 2017 bei der RTL-Quizshow 64.000 €. Als Schirmherr des MENTOR Bundesverbandes spendete er seinen Gewinn an MENTOR-Vereine im ganzen Bundesgebiet. MENTOR HAMBURG erhält mit rund 1000 Lesekindern einen Anteil von fast 5.000 €. Dank dieser Unterstützung konnten wir das Projekt  “Ich such‘ mir mein Buch“ starten, um den Kindern die Vielfalt der Kinder- und Jugendliteratur vor Augen zu führen. Die ehrenamtlichen MentorInnen besuchen in diesen Wochen gemeinsam mit ihrem Lesekind eine Buchhandlung und das Kind kann dort schmökern und sich schließlich ein eigenes Buch aussuchen. Das ist für viele Kinder eine Premiere!

Wir danken Richard David Precht und der RTL Stiftung – Wir helfen Kindern e.V. für diese wertvolle Unterstützung und freuen uns mit den Kindern über das erste eigene Buch!