Rufen Sie uns an 040 - 67 04 93 00
Deutsch
English
Türkçe
فارسی
پښت
Spenden
26.09.2019

Wir feiern 15 Jahre MENTOR in Hamburg

Beim großen Jubiläumfest im Hamburg-Haus wurden die Ehrenamtlichen gewürdigt


Julia Westlake moderierte die Veranstaltung mit Herz und Humor, rechts im Bild der Vorsitzende Thomas Helfer, im Hintergrund die Jazzband "Highwheelers"

Stimmung beim Einlass: The Little Jazz Serenaders

Der Staatsrat Rainer Schulz (BSB) verspricht auch für die Zukunft Unterstützung

Die Dulsberger Chorkatzen

Julia Westlake

Autorin und Mentorin Karin Baron liest zwei ihrer Kurzgeschichten

Lyrik von und mit Mona Harry

Beim Auftritt der Hip Hop Academy gab es tosenden Applaus

Der MENTOR-Festausschuss: T. Helfer, J. Gaminek, H. und P. Manner-Romberg (vl, M. Gerdesmann fehlt)

Zum Abschied erhielt jede/r Ehrenamtliche eine Rose als Dankeschön

Am 25.9.2019 war es soweit. Das MENTOR-Fest zum 15. Geburtstag stieg im Hamburg-Haus in Eimsbüttel. Viele Gäste waren gekommen: Neben den mehr als 300 Ehrenamtlichen, Förderern und Partnern gab es ein buntes Bühnenprogramm mit vielen Mitwirkenden. Als Gratulanten waren der Staatsrat der Behörde für Schule und Berufsbildung, Rainer Schulz, und der Schulleiter vom Neubergerweg, Dirk Hoffmann, geladen. Ein Glanzpunkt waren die 60 „Dulsberger Chorkatzen“, sie begeisterten und rührten die Gäste mit ihrem Gesang. Die Autorin und Mentorin Karin Baron hat ihre preisgekrönte Hamburger Geschichte „Der Kleinste von allen“ präsentiert, bevor die Hip Hop Academy mit Gesang, Tanz und Rap die Bühne enterte und dem Publikum Jubelrufe entlockte. Bei Mona Harrys lyrischem Vortrag mussten die Gäste genau zuhören, um Sprachakrobatik und Wortspielen gut folgen zu können. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten die „Little Jazz Serenaders“ und die „Highwheelers“. Den ganz besonderen Charme bekam die Veranstaltung durch die wunderbar-unterhaltsame Moderation von Julia Westlake. Sie zeigte sich wieder begeistert vom Engagement der vielen Mentorinnen und Mentoren. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!