Abschied von Otto Stender

Der MENTOR-Gründer ist gestorben

Die MENTOR-Welt trauert um unseren Gründer Otto Stender. Er ist am 30.09. im Alter von 85 Jahren verstorben. Bis zuletzt engagierte er sich als Vorsitzender von MENTOR Hannover und als Präsident des MENTOR-Bundesverbands.

Mit Ausdauer und Esprit hat Otto Stender ein starkes, deutschlandweites Netzwerks mit mehr als 15.000 ehrenamtlich Engagierten für die Leseförderung und Chancengerechtigkeit von Kindern und Jugendlichen initiiert und vorangetrieben. Mit seinem Einsatz für junge Menschen setzte der charismatische Buchhändler ein einzigartiges Zeichen für gelebte Solidarität und ehrenamtliches Engagement, das unsere Gesellschaft prägt.

Über sein Leben berichtete er im WDR-Radio-Feature „Erlebte Geschichten“ im April.
Hier können Sie das 23 Minuten lange Feature hören.