Rufen Sie uns an 040 - 67 04 93 00
Deutsch
English
Türkçe
فارسی
پښت
Spenden
30.04.2018

Tombola-Gewinn für MENTOR HAMBURG e.V.

Der Steuerberaterverband Hamburg e.V. spendet großzügig an die Leseförderer


vlnr: Thomas Helfer (MENTOR), Ute Mascher und Andreas Schneier (Steuerberaterverband)

Der Steuerberaterball hat Tradition in Hamburg: Bereits zum 52. Mal fand er in diesem Frühjahr statt. Tradition hat auch die beliebte Tombola, die anlässlich des Balls durchgeführt wird und deren Erlös 2018 MENTOR HAMBURG zugutekommt. Insgesamt kamen sagenhafte 3.735,00 Euro zusammen. Präsidentin Ute Mascher überreichte den Betrag symbolisch an unseren Vorsitzenden Thomas Helfer.

Der Steuerberaterverband wurde auf die MENTOR-Leseförderung aufmerksam, als im Herbst 2017 die Ergebnisse der IGLU-Studie veröffentlicht wurden. Demnach hat immer noch jeder 5. Schüler im Alter von 10 Jahren große bis sehr große Leseschwächen und braucht Unterstützung. Das möchten die Steuerberaterinnen und Steuerberater der Stadt ändern.

WIR SAGEN SEHR HERZLICH DANKE!