Newsspalte rechts

Alstertaler Herbstempfang 2008

Losverkauf zu Gunsten von MENTOR HAMBURG e.V.

Auch in diesem Jahr folgten rund 600 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur der Einladung zum Alstertaler Herbstempfang ins Steigenberger Hotel Treudelberg. Nach der Begrüßung durch den Gastgeber, Wolfgang Buss, sprach die Zweite Bürgermeisterin Hamburgs und Schulsenatorin Christa Goetsch. MENTOR HAMBURG e.V. hatte Gelegenheit, den Gästen seine ehrenamtliche Arbeit vorzustellen. Der im…
image-964

Newsspalte rechts

MENTOR HAMBURG e.V. bei Kanzlerin Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel bat MENTOR – die Leselernhelfer HAMBURG e.V. ins Bundeskanzleramt

„Mich beeindruckte, mit welcher Willenskraft, Motivation und Geschwindigkeit MENTOR HAMBURG e.V. die Ideen während der Beratungszeit umgesetzt hat. Vor allem Antje Schmidt-Kloth hat uns durch ihren unermüdlichen Einsatz für das Projekt motiviert“.  Zitat eines unserer drei Berater aus der Abschlussbeurteilung über die Beratungsphase des startsocial-Projektes. Startsocial ist eine Initiative der…

Newsspalte rechts

Stolze Ergebnisse

Die MENTOR-Lehrerbefragung 2008

Wer die Arbeit von MENTOR HAMBURG e.V. in der Öffentlichkeit vorstellt, erfährt Lob und Anerkennung, wird aber auch unweigerlich mit der Frage nach dem Erfolg konfrontiert. Was bewirkt unsere Arbeit? Wir haben im April 2008 Lehrerinnen und Lehrern, deren Schüler ca. ein Jahr betreut wurden, diese Frage gestellt. Das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen! 84% der Schüler hatten zu Beginn der…
image-963

Newsspalte rechts Pressemitteilungen

Haspa Hamburg Stiftung wurde Hauptförderer von MENTOR – die Leselernhelfer HAMBURG e.V.

Beschäftigung einer Teilzeitkraft für zwei Jahre gesichert

Die Haspa Hamburg Stiftung fördert und initiiert Projekte, die sich auf die Themen Bildung und Wissenschaft konzentrieren. Seit dem 1. Juli 2008 engagiert sich die Haspa Hamburg Stiftung im Rahmen verschiedener Projekte zur Leseförderung auch für MENTOR – die Leselernhelfer HAMBURG e.V. Dr. Harald Vogelsang, Vorstandsvorsitzender der Haspa Hamburg Stiftung (links im Bild), sieht in der Arbeit von…